Weihnachtsgruss 2022 vom Vorstand

ein kleines bisschen
kostbarer.

Weihnachtszeit
Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.

Nicht immer gelingt es uns, diese Zeit zu genießen.
Zu hektisch und umtriebig ist unser Leben.
Grund genug, einmal innezuhalten.

Zeit, das vergangene Jahr noch einmal vorüber ziehen zu lassen.

Liebe Schützenfamilie!

Das Jahr 2022 geht dem Ende zu und gibt uns Gelegenheit einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten.

Nachdem die Corona-Beschränkungen aufgehoben wurden, konnte das Vereinsleben endlich mit dem gewohnten Schießbetrieb wieder stattfinden.

So fand auch unser traditionelles Königsschießen im August statt und unsere Bruderschaft hat einen neuen Schützenkönig. Zum dritten Mal errang Werner Scheid die Königswürde und wurde damit Schützenkaiser.

Das Ereignis des Jahres fand im September in Ostenland-Delbrück statt.

Dort wurde Andrea Reiprich, die im Juni Bezirksschützenkönigin in Kurtscheid geworden ist, mit dem sensationellen Ergebnis von 30 Ringen als erste Frau Bundesschützenkönigin der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Ihren Erfolg werden wir am 23. April 2023 mit dem in Waldbreitbach stattfindenden „Bundesköniginfest“ gebührend feiern.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüder für die Arbeit, die sie im vergangenen Jahr für den Verein geleistet haben.

Euch und Euren Angehörigen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2023 vor allem Gesundheit und Frieden in der Welt.

„St. Sebastianus“ Schützenbruderschaft 1864 Waldbreitbach e.V.